Übungseinblicke

Zum ersten Mal in diesem Jahr durften wir am 10. März wieder in Präsenz üben, nachdem wir uns seit dem Jahreswechsel leider nur digital zum Übungsdienst treffen durften. Für die über 30 anwesenden Kameradinnen und Kameraden stand hierbei das Thema Waldbrand mit dem besonderen Fokus auf die Wasserförderung über lange Wegstrecken auf dem Plan. Dabei kam auch unser speziell für dieses Szenario ausgerüsteter Schlauchwagen des Katastrophenschutzes (SW-Kats) zum Einsatz.

Außerdem konnten wir an diesem Abend zwei Kameraden neu in die Einsatzabteilung aufnehmen und zwei Kameradinnen der Jugendfeuerwehr schnupperten zum ersten Mal "Einsatzabteilungsluft". Passend zum Weltfrauentag am 08. März waren wir damit erstmals mit sechs Kameradinnen unterwegs.

SW1.jpgSW2.jpg