40 Jahre Jugendfeuerwehr Eschersheim

Die Jugendfeuerwehr Eschersheim wurde am 02. August 1976 trotz damals noch bestehender Bedenken gegründet und blickt demnach im Jahr 2016 auf eine 40-jährige Geschichte zurück. Die Jugendfeuerwehr ist somit schon seit geraumer Zeit ein wichtiger Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehr Eschersheim und prägte bereits zahlreiche feuerwehrbegeisterte Jugendliche.

Die Jugendfeuerwehr Eschersheim besteht aktuell aus ca. 20 Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 17 Jahren, welche von Jugendwart Lukas Schwab, seiner Stellvertreterin Sandra Kadletz und deren Team betreut werden.

Am heutigen Freitag fanden anlässlich des 40. Jubiläums die offiziellen Feierlichkeiten mit Vertretern der Stadtjugendfeuerwehr-Leitung sowie vielen aktuellen und ehemaligen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr im Feuerwehrhaus Eschersheim statt. Ebenfalls anwesend waren ehemalige Jugendfeuerwehrwarte und Betreuer der Jugendfeuerwehr Eschersheim.

Die Feuerwehr Eschersheim bedankt sich bei allen ehemaligen und aktuellen Betreuern der Jugendfeuerwehr für Ihre langjährige Arbeit und für viele Generationen gut ausgebildeter und motivierter Nachwuchskräfte, die mittlerweile den Großteil der Mitglieder der heutigen Einsatzabteilung stellen.