100 Jahre Feuerwehr Eschersheim

1911 – 2011: 100 Jahre Freiwillige Feuerwehr Eschersheim

Im Jahr 2011 begeht die Freiwillige Feuerwehr Eschersheim ihr 100-jähriges Gründungsjubiläum. Das zentrale Festwochenende findet vom 5. bis zum 7. August 2011 statt. Veranstaltungsort wird das Feuerwehrgelände Enge Gasse 1 sein, das sich schon bei zahlreichen Mühlenfesten bewährt hat. Im August 2011 wird dort schon das neuerbaute Feuerwehrhaus im Zentrum der Feierlichkeiten stehen.

Geboten werden voraussichtlich zwei Abende mit Live-Musik. Tagsüber gibt es weitere Unterhaltung für Groß und Klein: Jubiläumsausstellung, Multimediapräsentation, Vorführungen, Kinderspiele, usw. Natürlich wird für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt sein.

Die Freiwillige Feuerwehr Eschersheim wurde am 29. März 1911 im Lokal „Zur Stadt Frankfurt“ (heute: Drosselbart) in Eschersheim gegründet. Sie schaut auf eine interessante 100-jährige Geschichte zurück, in der sie ununterbrochen für die Sicherheit der Eschersheimer Bürger einsatzbereit war.

Heute verfügt die Feuerwehr Eschersheim über drei Einsatzfahrzeuge und ein modernes, neuerbautes Feuerwehrhaus. Die zirka 45 Mitglieder der Einsatzabteilung und die etwa 20 Mitglieder der Jugendfeuerwehr sind auch im Jubiläumsjahr engagiert und motiviert im Dienst der guten Sache tätig.

Der Vorstand der Feuerwehr Eschersheim freut sich, Sie bereits jetzt zum Jubiläumswochenende recht herzlich einzuladen.