Mühlenfest 2011

 
Eschersheim. Das vergangene Wochenende stand in Eschersheim ganz im Zeichen des 11. Mühlenfestes der Feuerwehr Eschersheim. Zur Feier Ihres 100-jährigen Bestehens hatte die Wehr
von Freitag bis Sonntag auf das Gelände rund um das Feuerwehrhaus geladen. Die Bevölkerung nahm die Einladung gerne an und feierte im voll besetzten Hof.
Im Mittelpunkt des Interesses stand das neu erbaute Feuerwehrhaus, das pünktlich zu den
  Jubiläumsfeierlichkeiten bezogen werden konnte und das viele Besucher erstmals in Augenschein 
nahmen. Daneben gab es noch zahlreiche andere Attraktionen. So sorgten am freitäglichen 
Cocktailabend die „Nixnutze“ und am samstäglichen Oldieabend „Gerry and the cave men“ für 
ausgelassene Stimmung. Spätestens sonntags, am Familientag, kamen dann auch die jüngsten 
Besucher zum Zuge. Auf der Hüpfburg und an der Rollenrutsche herrschte reger Betrieb und
 überall schaute man in wunderschön geschminkte Kindergesichter. Für die Kreativen wurde
 ein Malwettbewerb ausgerichtet. Die Jugendfeuerwehr präsentierte anlässlich ihres 35-jährigen 
Bestehens zwei Schauübungen. Für musikalische Unterhaltung sorgten die Brassband des Clubs
 Fidele Nassauer und der Jugendchor Eschersheim. Natürlich wurden die Gäste auch bestens mit 
Speisen und Getränken versorgt und am Samstag drehte sich sogar ein Spanferkel auf dem Grill.
Wehrführer Stefan Kadletz erklärte:“So ein Jubiläumsfest macht natürlich viel Arbeit, aber die
 Kameraden der Einsatzabteilung ziehen toll mit. Und wenn dann so wie bei uns hier das Wetter
 doch noch weitestgehend stimmt und die Öffentlichkeit das Fest annimmt, dann überwiegt der Spaß doch bei weitem. Das Mühlenfest war ein toller Höhepunkt unseres Jubiläumsjahres.“